Einsatzübersicht des Jahres 2018

Fotos dazu finden Sie am Ende der Seite

29.07.2018

17 # FEU 3 - Löschhilfe - AGT-Träger werden benötigt - brennt Lagerhalle

Die FF Pinneberg war bereits seit 21:49 Uhr in einer brennenden Lagerhalle im Einsatz. Zur Ablösung bereits mehrfach eingesetzter Atemschutzgeräteträger wurde um 23:22 Uhr die FF Prisdorf um Löschhilfe gebeten.
10 Kameraden unter PA stellten sich in der Ablösezone zur Verfügung. Weitere 18 Kräfte mit vier Fahrzeugen hielten sich zusätzlich bereit. Zu dem Zeitpunkt wurde der Innenangriff wegen Einsturzgefahr unterbrochen, man wartete auf einen Bagger, der die Halle einreißen und somit versteckte Brandherde/Glutnester zugänglich machen sollte. Es kamen 4 PA-Trupps unsererseits mit Löscharbeiten zum Einsatz.

Hier der ausführliche Bericht der FF Pinneberg

Einsatzzeit: 23:22 Uhr - 03:35 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 8, MTW
eingesetzte Mittel: 8 PA-Geräte, Wärmebildkamera, Beleuchtung
Kräfte: 28 Kameraden

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (auch mit Fotos) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt. Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht.

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an die Wehrführung (tim.hoyer(at)feuerwehr-prisdorf.de).