Aktivitäten 2024

30.03.2024 - Osterfeuer der Gemeinde

Traditionell veranstaltet die Gemeinde ihr Osterfeuer unter dem Management von PMV auf dem Sportplatzgelände des TSV im Ahrenloher Weg.

Wir als FF Prisdorf übernehmen dabei jedes Mal den Brandschutz und das Grillen. Die Jugendfeuerwehr brauchte in diesem Jahr keine Parkplätze organisieren, da das Gelände für PKWs weiträumig abgesperrt war. So konzentrieten sich die Mädels und Jungs auf das Backen und Verkaufen von Waffeln.

09.03.2024 - Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein"

Wie jedes Jahr war unser Gerätehaus mit seiner Infrastruktur wieder Ausgangs- und Endpunkt der Müllsammelaktion.

Unter der Regie von Bürgermeister Jörg Schneider war ein Container bestellt, Treckergespanne organisiert, Sammelpläne erstellt und -gruppen eingeteilt, sowie strahlender Sonnenschein am Himmel. Viele Bürger kamen, noch mehr Kinder waren am Start, natürlich war die Feuerwehr, insbesondere die Jugendwehr wieder stark vertreten.

Sensationsfunde blieben glücklicherweise aus, etwas Sperrmüll findet sich leider manchmal. Besonders lästig sind aber immer wieder achtlos weggeworfene Zigarettenkippen, Fast Food Verpackungen, Getränkebehälter usw., schwerpunktmäßig im Bahnbereich.

Am Ende der Tour gab es für alle Teilnehmer im Gerätehaus Getränke und Erbsensuppe. Als die Suppe der großen Nachfrage wegen vorzeitig ausging, konnte aus Feuerwehrbeständen zügig Nachschub zubereitet und geliefert werden.

06.01.2024 -  JF-Tannenbaumfeuer

Das traditionelle Weihnachtsbaumsammeln und -verbrennen (am Morgen einsammeln und zum Osterfeuerplatz fahren, abends Lagerfeuer, Grill, Waffeln und Getränke im und vor dem Gerätehaus) entwickelte sich wieder zum "Prisdorfer Neujahrsempfang".

Jugendwehr und Aktive FF präsentierten sich. Bürgermeister, Prominenz aus Gemeinderat und Vereinen war gekommen, Freunde, Nachbarn und Mitbürger trafen sich. Bei bester Stimmung wurde geplauscht, diskutiert, gegessen, getrunken und gefeiert

Dank an die JF für diesen schönen Abend..