Einsatzübersicht des Jahres 2017

29.10.2017

24 - 27 # TH DRZF - Ast/Baum droht zu fallen

Sturm Herwart ist auch durch Prisdorf nicht schadensfrei gezogen: In der Hauptstraße war ein Baum quer über den Radweg gestürzt und blockierte ihn. Der Baum wurde von der LF 20 Besatzung zersägt und der Weg frei geräumt.
Schon auf der Fahrt zum Gerätehaus bemerkte ein Kamerad im Rehmen zwei weitere abgebrochenen große Äste, die die Durchfahrrt behinderten. Diese wurden von der LF 8 Besatzung zersägt und geräumt.
Während Fahzeuge und Motorsägen im Gerätehaus wieder einsatzklar gemacht wurden, kam aus dem Heisterhoop eine weitere Alarmierung, Ast auf Einfahrt. Zwei Kameraden vom LF 20 trugen ihn beiseite.
Währenddessen wurde aus der Hauptsttraße ein weiterer angebrochener Baum gemeldet, der auf den Radweg zu stürzen drohte. Der Baum wurde durch die Mannschaft vom LF 20 gefällt und zerlegt.

Einsatzzeit: 08:23 Uhr - 10:30 Uhr
Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, ELW