Einsatz - Jahresbericht 2015

Einsätze 2015

14.08.2015

22 # FEU G - Rauchentwicklung Dach # 17:39 Uhr

Ein abgelegtes heißes Feuerzeug entzündete einen Kunststofftisch auf der Terrasse eines Hauses im Rickenweg. Bevor die Bewohner es bemerkten, entwickelte sich große schwarze Rauchschwaden, stiegen auf und drangen durch die offene Terrassentür in die Wohnung. Ein Nachbar bemerkte den Rauch und alarmierte die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Wehr war der Tisch bereits gelöscht. Der Dachüberstand wurde mit einer Wärmebildkamera auf heiße Stellen überprüft. Sicherheitshalber wurden Tisch und Brandreste noch einmal gewässert. Andere Kameraden bliesen mit dem Druckbelüfter Rauch und Gestank aus dem Haus. Für nachrückende Kräfte konnte schnell "Abspannen" gegeben werden.

Einsatzende: 18.15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8, ELW, MZF
Eingesetzte Mittel: Druckbelüfter, Wärmebildkamera, 2 Eimer
Wasser: 20 Ltr