Aktivitäten 2022

11.12.2022 - Retter helfen Rettern

Die Aktion Retter helfen Rettern, angestossen von den Feuerwehren Geesthacht und Pinneberg, wurde unterstützt von 25 weiteren Freiwilligen Feuerwehren aus Schleswig-Holstein, dem THW, dem DRK und vielen Spendern.
Bei der feierlichen Übergabe des Fahrzeugs mit der Ausrüstung an die Generalkonsulin der Ukraine in Hamburg, Frau Iryna Tybinka, auf dem Rathausplatz in Pinneberg stärkten auch wir mit einer Gruppe den Fackelblock.
Das Fahrzeug machte sich abschließend symbolisch auf den Weg nach Lwiw, wo es direkt eingesetzt werden soll.

28.10.2022 - Laternenumzug des Kindergartens

Fast alle Kindergarten-Kinder trafen sich am Freitagabend, um mit Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Geschwistern und Unterstützung und Begleitung der Feuerwehr und der Jugendwehr "ihren" Kindergarten-Laternenumzug zu feiern.

Angeführt durch den Musikzug SC Pinneberg drehte ein wohl 250köpfiger Zug bei allerbestem Wetter durch Hudenbarg, Koppelstraße und Hudenfeld eine bunte Runde. Abschließend gab es wie immer vor und im Gerätehaus eine Stärkung mit Waffeln, gegrillten Würstchen, heißen und kalten Getränken, bevor die müden, kleinen Geister irgendwann ins Bett mussten.

30.09.2022 - Ich gehe mit meiner Laterne ...
... und meine Laterne mit mir.
Das Marktkauf-Center Prisdorf lud am Freitag, den 30.09. zum Laternenumzug und mehrere hundert kleine und große Gäste kamen, um in einem langen Zug eine Runde durch das Dorf zu drehen. Geführt wurden sie durch den Musikzug Rellingen und den Spielmannszug Pinnberg. Das Fest endete mit Musik vom DJ und einem Feuerwerk vom Dach des Centers.

Wir sicherten den Umzug vorne, hinten, links und rechts mit Fahrzeugen und Fackeln, zusammen mit unseren Jugendfeuerwehrmädels und-jungs. Auch stellten wir Kräfte für Getränke- und Grillstände.
Facebook Marktkauf

24.09.2022 - Kameradschaftsabend - das haben wir uns dann auch mal verdient ;)
Nach zwei Jahren coronabedingten Ausfalls durfte unser Festausschuss heute endlich mal wieder zum Kameradschaftsabend mit Partnern einladen. Hier kann man sich auch mal abseits des Übungs- und Einsatzdienstes austauschen, vergnügen und privater kennenlernen.
Von den Landungsbrücken aus enterten wir die MS Viktoria und erlebten bei einem ca. dreistündigen Elbe-Erlebnistörn den Hafen, die Elbe und die Containerpiers bei einbrechender Dunkelheit aus direkter Nähe. Zur Stärkung gab es ein kal/twarmes Schlemmerbufett und Getränke nach Wunsch und Wahl sowie Musik vom DJ. Die An- und Abreise erfolgte entspannt mit S- und Nordbahn.
Dank an unser Team vom Festausschuss und an die Mannschaft der MS Viktoria für die hervorragende und liebevolle Betreuung.
Der Brandschutz in der Gemeinde wurde in dieser Zeit in Absprache mit der Leitstelle zuverlässig sichergestellt von unseren Freunden der Nachbarwehr FF Kummerfeld.

16.04.2022 - Endlich wieder Osterfeuer!

Nach zwei Jahren Pandemie-Auszeit veranstaltete unser Dorf unter Federführung des PMV wieder das traditionelle Osterfeuer auf dem Sportplatzgelände. Wir waren auch wieder gerne dabei: Einweisung der Gäste durch die Jugendfeuerwehr, Anzünden des Buschhaufens, Brandwache, Würstchen grillen.
Viele, viele Prisdorfer genossen sichtlich diesen sonnigen Frühlingsabend.

08.01.2022 - Tannenbaumsammeln

2022 Tannenbaumsammlung

Die Weihnachtsbäume werden wie gewohnt durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der aktiven Feuerwehr abgeholt. Leider muss aber auch in diesem Jahr auf das schöne und beliebte Tannenbaumverbrennen vor dem Gerätehaus verzichtet werden.